Energieeinsparungskonzept

Schon seit vielen Jahren fördert Pharma Stulln aktiv das Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen innerhalb ihrer Geschäftsprozesse...

Beispielsweise werden mit einem Energiemanagementsystem nach ISO 50001 schon seit mehreren Jahren energetische Verbrauchsdaten innerhalb des Betriebes erfasst und bewertet, sowie Verbesserungspotenzial aufgedeckt. Zusätzlich ist im Rahmen eines Energieeinsparkonzeptes ein zentrales Energieversorgungskonzept entwickelt worden. Der Fokus lag hierbei auf der Hebung technischer Energieeinsparpotenziale unter Einbindung regenerativer Energiequellen und deren Verteilung. Das Konzept und dessen erarbeitete Ziele sollen damit zukünftig weitere Verbesserungen der Energieeffizienz unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien am bayerischen Unternehmensstandort bewirken. Eine Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse der Studie finden Sie hier.