Augentropfen von Stulln nach China

Mittelbayerische/WIRTSCHAFT.

"Pharma Stulln" produziert Augentropfen. Was viele nicht wissen: Die Firma wächst stetig und ist weltweit erfolgreich.

VON MARINA WUDY

STULLN. Ein persönliches Treffen mit Dr. Karl Luschmann, Geschäftsführer der "Pharma Stulln", zu vereinbaren, ist nicht leicht. Immer wieder muss der Termin aufgrund des vollen Terminkalenders des Firmenchefs verschoben werden. "Eigentlich bräuchten wir am besten einen Klon von ihm, damit er überall gleichzeitig sein kann", scherzt Karin Irlbacher, Marketing Managerin des Unternehmens, am Telefon. Der Grund dafür:"Pharma Stulln" ist ein echter Global Player, über 50 % des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen international. Vor allem auf dem chinesischen Markt hat sich die Firma schon seit Jahren fest etabliert. Mehr lesen...